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Site Survey Tool - TamoGraph

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Einführung
Übersicht
Systemanforderungen
Treiberinstallation
Lizenztypen und Testversionseinschränkungen
Bedienoberflächenübersicht
Access Point-Liste
Aufstellplan / Standortkarte
Planungs- und Erfassungs-, Eigenschaften-, und Optionen-Eingabefeld
Hauptmenü
Durchführung einer Standorterfassung
Neuer Projektassistent
Kalibrierung
Einstellungen
Datenansammlung
Erfassungstypen verstehen: Passive, Aktive und Vorhersagende
Aktive Erfassungen konfigurieren
Beste Praktiken, Tips und Tricks
Erfassungsteilung
Vorhersagende Erfassungen
Wände und andere Hindernisse zeichnen
Dämpfungszonen zeichnen
Lösungen zur Platzierung virtueller APs
Virtuelle APs manuell platzieren und konfigurieren
Virtuelle APs automatisch platzieren und konfigurieren
Virtuelle APs neu konfigurieren
Mit Voreinstellungen arbeiten
Visualisierungen übernehmen
Mit Mehretagenplänen arbeiten
Reale und virtuelle Daten vermischen
Beste Praktiken, Tipps und Tricks
Daten analysieren – Passive und Vorhersagende Erfassungen
Daten für die Analyse auswählen
AP-Standortjustierung nach Passiven Erfassungen
Aufteilung eines AP in verschiedene einzele APs
Mit Multi-SSID-AP’s arbeiten
Bildliche Datendarstellung
Signalstärke
Signal-Rausch-Verhältnis
Signal-Stör-Verhältnis
AP-Empfangsbereiche
AP-Anzahl
Voraussichtliche PHY-Rate
Frame-Format
Kanalbandbreite
Kanal-Abdeckungskarte
Anforderungen
Daten analysieren – Aktive Erfassungen
Daten zur Analyse auswählen
Bildliche Darstellungstypen
Aktuelle PHY-Rate
TCP Upstream- und TCP Downstream-Rate
UDP Upstream- und UDP-Downstream-Rate
UDP Upstream- und Downstream-Verlust
Hin- und Zurückzeit
Verbundene AP
Anforderungen
Spektralanalyse
Hardwareanforderungen
Spektraldatendiagramme
Spektralanalyseerfassungen durchführen
Gesammelte Spektraldaten anzeigen
Spektraldaten exportieren
Berichte und Drucken
Berichte anpassen
Google Earth - Einbindung
TamoGraph konfigurieren
Pläne und Erfassungen
Eigenschaften
Pläne / Karten
Ausstattung
Client-Möglichkeiten
Anforderungen
Scanner
Optionen
Farb- und Wertebereiche
AP-Erkennung & Anordnung
Visualisierungseinstellungen
Verschiedenes
GPS-Empfänger konfigurieren
Benutzung des GPS-Konfigurationsdialog
Portnummer des GPS-Empfängers finden
Fotos machen
Sprachbedienung
TamoGraph innerhalb virtueller Machine benutzen
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Verkauf und Support

Pläne und Erfassungen

Dies Register zeigt eine hierarchische Auflistung der Projektaufstellpläne oder -standortkarten und ausgeführte Erfassungen an, wie unten gezeigt wird.

plans and surveys

Diese Auflistung ist ein wichtiges Werkzeug, dass die folgende Funktionalität bereitstellt:

· Hinzufügen, umbenennen und löschen von Aufstellungen (für Mehretagenprojekte) und Aufstellplänen / Standortplänen: Diese Projekthierarchie besteht aus Etagen, Aufstellplänen und Erfassungen. Die oberste Hierarchieebene ist eiene Etage, der einen oder mehrere Aufstellpläne beinhaltet. Ein Aufstellplan beinhaltet einen oder mehrere Erfassungen (z.B. einen Rundgangspfad mit verknüpften von TamoGraph gesammelten Daten). Hinzufügen einer Etage ist optional. Ihr Projekt muss nicht zwangsläufig den Spitzenetagenknoten besitzen; wenn Sie ein neues Projekt erstellen, wird nicht automatisch eine Etagenebene erstellt und Ihr Aufstellplan wird der Spitzenetagenknoten. Zum Hinzufügen einer neuen Etage, klicken Sie auf Hinzufügen => Etage. Zum Hinzufügen eines neuen Plans, wählen Sie die Etage der Sie einen neuen Plan hinzufügen wollen und klicken auf Hinzufügen => Plan. Zum Hinzufügen eines neuen Plans, wählen Sie die Etage Sie die hinzufügen möchten und klicken auf Hinzufügen => Plan oder Hinzufügen => Straßenkarte, wenn Sie eine Karte von einem der Online-Kartendienste oder von Microsoft MapPoint importieren möchten (MapPoint Europa oder Nordamerika ist für die Nutzung von MapPoint-Karten erforderlich). Um einen  Plan und zugehörige Erfassungen zu einer neu erstellten Etage zu bewegen, wählen Sie einfach den Plan mit der Maus und ziehen ihn auf den zugehörigenden Etagenknoten. Sie können auch die Kontextmenübefehle zum Umbenennen oder Löschen von Etagen oder Aufstellpläne benutzen.
· Erfassungen einsetzen, entfernen oder löschen: Jede Erfassung die Sie ausführen erscheint unter dem Aufstellplan mit einer separaten Checkbox. Ankreuzen der Checkbox lässt die Applikation, die im Ablauf der ausgewählten Erfassung gesammelten Daten, in die Analyse und Visualisierungen einrechnen. In Abhängigkeit, wo und wann die Erfassungen ausgeführt wurden, können Sie alle oder nur einige der Erfassungs-Checkboxen ankreuzen. zum Beispiel, wenn Sie einen großen Standort haben und Sie machten eine Pause bei der Durchführung der Standorterfassung, dann besteht Ihr Rundgangspfad aus zwei Teilen, beide sollten in der Analyse enthalten sein.  In  einem  unterschiedlichen Szenario  (z.B.  wenn Sie  den gesamten  Standort erfasst haben bevor Sie zusätzliche drahtlose Hardware installieren, dann erfassen Sie ihn nach der Installation erneut), Sie möchten dann wahrscheinlich nur eine der Erfassungen hinzufügen und können diese mit der anderen durch ändern der Checkboxen vergleichen. Sie können auch die Kontextmenübefehle zum Umbenennen oder Löschen von Erfassungen benutzen.
· Erfassungen zusammenfassen: Manchmal möchten Sie verschiedene Erfassungen aus Übersichtlichkeit und/oder Bequemlichkeit zu einer Einzelnen zusammenfassen. Dies kann typischerweise erwünscht sein, wenn Sie eine Pause machen und dann die Erfassung vom Unterbrechungspunkt wiederaufnehmen möchten. In einer solchen Situation ist es durchaus logisch, zwei Erfassungen zu einer Einzelerfassung zu verbinden, weil sie einen einzelnen logischen Rundgangspfad darstellen. Um dies durchzuführen, überprüfen Sie die zu verbindenden Erfassungen und benutzen den Kontextbefehl Erfassungen zusammenfassen. Beachten Sie bitte die zu verbindenden Erfassungstypen, ihre Datensammlungsmethode und alle anderen Parameter müssen exakt identisch sein. Zum Beispiel, können Sie zwei aktive, im Dauermodus ausgeführte Erfassungen, in welchen Sie TCP- und UDP-Durchsatzdaten sammelten, zusammenfassen, aber Sie können keine aktive und eine passive Erfassung zusammenfassen, oder zwei aktive Erfassungen, wenn in einer TCP-Daten und in der anderen TCP- und UDP-Daten gesammelt wurden. Ebenso können Sie nicht zwei Erfassungen zusammenfassen, wenn eine im Dauermodus und die andere im Punkt-zu-Punkt-Modus ausgeführt wurde.

Die Spalte Typ zeigt den durchgeführten Erfassungstyp: Passiv, Aktiv oder Passiv + Aktiv. Sie können die Spalte Kommentare zum hinzufügen oder bearbeiten von Erfassungskommentaren benutzen. Der Etagenmanager ist ein Werkzeug, dass in Mehretagen-Vorhersage-Erfassungen benutzt werden kann; mehr Information finden Sie im Kapitel: Mit Mehretagenplänen arbeiten.