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Bestell-FAQ

F. Ich würde Ihr(e) Produkt(e) kaufen. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich? 
A. Sie können mit Kredikarte, mit Scheck, Banküberweisung, PayPal, Skrill(MoneyBookers), NetPay, Giropay, Elektronisches Lastschriftverfahren, iDEAL, Solo, POLi, Przelewy24 oder Bestellung auf Rechnung bezahlen. Wir empfehlen eine Bezahlung mit Kreditkarte, da dies die schnellste, komfortabelste und sicherste Zahlungsmethode ist.

F. Wie führe ich eine Bestellung durch? 
A. Zunächst müssen Sie das zukaufende Produkt in den Warenkorb packen. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Sie können den Link "jetzt kaufen" auf der Produktseite benutzen und wählen eine dann eine der aufgelisteten Produktlizenzen aus. Dies wird das zugehörige Produkt dem Warenkorb hinzufügen. Klicken Sie danach auf das Warenkorb-Icon um direkt zur Kassenseite zu gelangen.

    2. Sie können direkt zur Bestellsektion gehen, aktivieren Sie die Checkboxen in der Nähe der/des Produkte(s) welche(s) Sie bestellen möchten und ändern Sie wenn nötig die Anzahl. Diese Methode ist bequemer, wenn Sie mehrere Produkte bestellen oder wenn Sie die Vorteile unserer Bündelangebote nutzen möchten. Wenn Sie das/die Produkt(e) gewählt haben, klicken Sie auf den Button [zur Kasse].

Die Kassenseite zeigt den Inhalt Ihres Warenkorbs an und erlaubt Ihnen eine Zahlungsmethode zu wählen. Wenn Sie eine Zahlungsmethode aus der Drop-Down-Liste am Ende der Seite auswählen, erhalten Sie eine detaillierte Beschreibung der Zahlungsmethode. Kurz dargestellt, falls Sie mit Kreditkarte bezahlen möchten, werden Sie auf ein gesichertes Bestellformular geleitet, wo Sie Ihre Bestellung komplettieren können. Bei der Scheckbezahlung bekommen Sie eine Rechnung und die Adresse wohin Sie den Scheck senden sollen. Kunden, die per Banküberweisung kaufen möchten, bekommen eine Rechnung und die Details über die benötigte Bankverbindung. Kunden, die per PayPal, Skrill(MoneyBookers) oder NetPay bezahlen möchten, werden auf die zugehörige Seite weitergeleitet, wo sie dann ihre Bestellung abschließen können. Falls Sie eine Bestellung auf Rechnung (PO) durchführen möchten, werden Ihnen die detaillierten Instruktionen angezeigt, mit denen Sie in der Lage sind, die Produkt-ID's, Preise usw. als Text oder Excel-Datei herunterzuladen und dann in Ihr Firmenbestellformular einzufügen. Es sind ebenso länderspezifische Bezahlungsmethoden verfügbar: Giropay und das Elektronische Lastschriftverfahren für deutsche Kunden, iDEAL für niederländische Kunden, Solo für finnische und schwedische Kunden, POLi für australische Kunden und Przelewy24 für polnische Kunden.

F. Der Bestellprozess funktioniert nicht so wie Sie ihn beschrieben haben. Was könnte das Problem sein? 
A. Es könnten zwei Probleme mit dem Bestellprozess auftreten. Das Erste könnte Anwender betreffen, die Java Script in Ihrem Browser abgeschaltet haben. Wenn dies der Fall ist, wird Ihnen eine Warnung angezeigt. Wenn Sie nicht geneigt sind Java Script einzuschalten, bitte kontaktieren Sie uns unter sales@tamos.com (bitte nur in Englisch) und wir werden Ihnen einen Weg vorschlagen um Ihre Bestellung zu komplettieren. Das zweite Problem betrifft solche Anwender, deren Browser so eingestellt ist, dass Cookies auf dem Browser nicht genutzt werden können. Ohne Cookies sind Sie nicht in der Lage Produkte dem Warenkorb hinzuzufügen oder eine Bestellung auf unserer Webseite durchzuführen. Auch wenn Sie ein entschiedener Cookie-Gegner sind, können Sie unsere Produkte bestellen. Lassen Sie uns wissen, welches Produkt und welche Zahlungsmethode Sie bevorzugen, dann werden wir Ihnen einen bewährten und sicheren Weg zur Komplettierung Ihrer Bestellung anbieten.

F. Ich habe eine Bestellung ausgeführt. Was ist der nächste Schritt? 
A. Falls Sie mit Kreditkarte bezahlen, werden wir Ihre Bestellung erhalten und ausführen. Wenn Ihre Bestellung erfolgreich war, erhalten Sie von uns innerhalb von 24 Stunden eine Registrierungsnachricht und eine elektronische Rechnung. Anhängend an die Registrierungsnachricht finden Sie Ihren Registrierungsschlüssel, eine kleine binäre Datei, die Sie in den Installationsordner der Applikatopn kopieren. Diese konvertiert Ihre Testversion in eine Vollversion. Dazu finden Sie detaillierte Anweisungen in der Registrierungsnachricht. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr E-Mail-Programm und/oder Ihr Spam-Filter Nachrichten mit Anhängen erlauben.

Falls Sie mittels PayPal oder Skrill(MoneyBookers) bezahlen, erhalten Sie den Registrungsschlüsssel innerhalb von 24 Stunden.

Falls Sie eine Rechnung (PO) uns senden, bekommen Sie eine Rechnung, wo verschiede Zahlungsoptionen gelistet sind. Wir senden Ihre Lizenzschlüssel per E-Mail im Laufe von 24 Stunden nach dem Zahlungseingang.

Wenn Sie mit Scheck oder Banküberweisung bezahlen, erhalten Sie den Registrierungsschlüssel sobald wir Ihren Scheck erhalten haben oder Ihre Überweisung auf unserem Konto verbucht ist.

F. Warum muss ich 24 Stunden warten? Warum senden Sie die Registrierungsschlüssel nicht direkt? 
A. Aufgrund von Sicherheitsrisiken beim Online-Handel, wird jede Bestellung, zum Schutz der Kreditkartenbesitzer vor Betrügereien und uns vor Rückerstattungen, manuell bearbeitet. Kein automatisches Betrügereientdeckungunssystem kann 100% alle betrügerischen Bestellungen erkennen, darum überprüfen wir alle Bestellungen manuell. Wir benötigen üblicherweise nur einige Stunden, aber seit dem wir nicht mehr rund um die Uhr arbeiten, kann dies schon einmal länger dauern. 24 Stunden ist aber der maximale Zeitaufwand. In den meisten Fällen schicken wir die Registrierungsschlüssel wesentlich schneller.

F. OK, 24 Stunden sind vergangen, aber ich habe nichts empfangen. Was ist das Problem? 
A. Lassen uns versuchen, es herauszufinden:

Wurde Ihre Bestellung erfolgreich abgeschlossen? Wenn ja, sollten Sie die Bestätigung "Bestellung komplettiert" gesehen haben, wenn Sie online bestellt haben. Ist dies der Fall und Sie haben keine elektronische Rechnung per E-Mail erhalten, besteht meistens ein Problem mit Ihrer Mailbox. Benutzen Sie das Kontaktformular um uns dieses Problem zu schildern. Nennen Sie uns Ihre Bestellnummer (diese wird auf der Bestätigungsseite angezeigt). Geben Sie uns eine alternative E-Mail-Adresse. Wenn Sie die Bestätigung "Bestellung komplettiert" bei einer Online-Bestellung nicht gesehen haben, ist Ihre Bestellung nicht erfolgreich abgeschlossen worden und der Fehlergrund sollte Ihnen angezeigt worden sein. Typisch dafür ist eine Falscheingabe der Kreditkartennummer oder der Rechnungsadresse.

Es ist ebenso möglich, dass Ihre Online-Bestellung erfolgreich war und Sie haben eine elektronische Rechnung erhalten, aber Sie erhielten keinen Registrierungsschlüssel. Ist dies der Fall, folgen Sie bitte diesem Link für weitere Anweisungen.

F. Warum fragen Sie nach meiner Telfonnummer wenn ich das Online-Bestellformular ausfülle? 
A. Dafür gibt es zwei Gründe. Erstens, benötigen wir einen alternativen Weg, um zu Ihnen Kontakt aufnehmen zu können, falls Ihre E-Mail-Adresse nicht funktioniert, was gelegentlich einmal durch Falscheingaben des Kunden vorkommt oder er/sie benutzt ein mangelhaft eingestelltes Anti-Spam-System, welches seriöse E-Mails abblockt. Bedauerlicherweise, ist Letzteres heutztage sehr verbreitet. Zweitens, wenn wir Zweifel über die Rechtmäßigkeit der Bestellung haben, können wir die Nummer anrufen um die Bestellung zu überprüfen. Das ist alles. Es existieren keine versteckten Gründe hinter dieser Praxis. Ihre Telefonnummer wird nicht an Telefonmarketing-Berater weitergegeben. Wenn Sie uns Ihre Telfonnummer nicht überlassen möchten, steht es Ihnen frei per Scheck, Banküberweisung oder PayPal zu bezahlen.

F. Warum kann ich keine E-Mail-Adresse wie @hotmail.com bei einer Bestellung benutzen? 
A. In der Tat können Sie diese benutzen, aber nur wenn Sie per Scheck, Banküberweisung oder PayPal bezahlen. Wenn Sie mittels Kreditkarte bezahlen möchten - bestehen wir auf einer realen, nicht-anonymen E-Mail-Adresse. Warum? Weil sie zu Sicherheitsrisiken beim Online-Handel führen. Wir führen seit vielen Jahren Geschäfte über das Internet durch und da war eine Periode in der wir Bestellungen von jeder E-Mail-Adresse akzeptierten. Die traurige Wahrheit dabei war, dass 90% der Bestellungen über Free-Mail-Adressen betrügerisch waren. Dies war sehr schlecht, weil uns jede Rückerstattung Geld kostet und es war schlecht für seriöse Karteninhaber, deren Karte durch Hacker benutzt wurde, um unsere Produkte zu kaufen. Auf der anderen Seite, so gut wie jeder echte Kunde besitzt eine reale, nicht-freie E-Mail-Adresse. Und nochmals; Nein, wir brauchen Ihre reale E-Mail-Adresse nicht um Ihnen Spam zu schicken; und Nein, wir setzen Sie nicht gegen Ihren Willen auf unsere Mailing-Liste. Wir verabscheuen Spam genauso wie Sie.

F. Ich habe meine Kreditkartenabrechnung bekommen und Der Betrag für meine Bestellung unterscheidet sich vom Listenpreis auf Ihrer Webseite. Was bedeutet das? 
A. Es gibt zwei mögliche Gründe. Der Erste betrifft nur American Express. Wir sind eine neuseeländische Firma mit der Autorisierung, American Express-Karten nur in unserer nationalen Währung zu belasten. Deshalb wird die aktuelle Belastung am Tag der Bezahlung in Neuseeland-Dollar mit dem Wechselkurs der Bank von Neuseeland durchgeführt. Dieser Grund liegt also begründet in dem Email-Empfang, die Sie von uns erhalten haben. Es kann sein, dass die von der Bank von Neuseeland benutzten Wechselkurse zu den Wechselkursen, die American Express verwendet differieren und Wechselkurse schwanken täglich, deshalb kann die aktuelle USD-Belastung in Ihrer Kreditkartenabrechnung einige Prozent weniger oder höher sein als der Produktpreis. Typischerweise sollte die Differenz 1,5 % nicht übersteigen. Visa- und MasterCard limitieren die Rechnungswährung nicht auf Neuseeland Dollar wie American Express, wenn Sie also diese Karten benutzen, werden Sie exakt mit der Währung belastet, die Sie während des Bestellvorganges gewählt haben. Der zweite Grund liegt begründet in den sogenannten internationalen oder ausländischen Transaktionsgebühren. Fast jede Kreditkarte belastet einige Arten von Überseeeinkäufen mit Transktionsgebühren. Visa und MasterCard belasten mit einer Durchführungsgebühr von 1% auf internationale Transaktionen und die meisten kartenaustellenden Banken, speziell in den USA, fügen ihre eigenen Gebühren noch oben drauf hinzu. Diese Gebühren variieren zwischen 0% - 3% und unterliegen, bedauerlicherweise, nicht unserer Kontrolle.

F. Was ist Ihre Rückerstattungsrichtlinie? 
A. Bei Tamosoft möchten wir Sie mit Ihrer Bestellung glücklich machen. Das ist es, warum wir Sie aufmuntern möchten, unsere Produkte und Technischen Support für 30 Tage kostenlos auszuprobieren bevor Sie eine Entscheidung bezüglich des Kaufs treffen. Bei Benutzung der meisten dieser freien Testversionen, können Sie die Software voll testen und können sicherstellen, dass Sie alles kann was Sie möchten. Wenn Sie während der Testphase Fragen haben, scheuen Sie sich nicht unser Support-Personal zu kontaktieren. Aufgrund dieser freien Testpraxis führen wir keine Rückerstattung oder Softwareumtausch durch. Haben wir erstmal eine Schlüsseldatei für Sie prepariert und an die bei der Bestellung angegebene Adresse geliefert, betrachten wir die Software als geliefert und geöffnet und sie wird deshalb nicht zurückgenommen. Falls Sie Fragen vor dem Kauf haben, kontaktieren Sie uns bitte.

F. Haben Sie einen Wiederverkäufer in meinem Land? 
A. Besuchen Sie bitte unsere Wiederverkäuferseite um einen Wiederverkäufer zu finden. Unabhängig ob Sie dort einen Wiederverkäufer in Ihrem Land finden, können Sie auch direkt über uns bestellen, es spielt dabei keine Rolle in welchem Land sie sich gerade befinden. Wir werden immer in der Lage sein eine geeignete Zahlungmethode anzubieten und das Produkt an Sie zu liefern.

F. Haben Sie spezielle Angebote für ausbildende Institute, Studenten, gemeinnützige Organisationen oder Regierungsanwender? 
A. Ja, haben wir. Ausbildende Institute und Studenten, folgen Sie bitte diesem Link. Die Preisrichtlinien für gemeinnützige Organisationen, Regierungsangestellte und Angestellte aus dem Bereich der Strafverfolgung sind hier umrissen. All das hier erklärte, gilt für Kunden aus allen Ländern.

F. Ich bin ein in Neuseeland ansässiger Unternehmer. Kann ich eine GST-Rechnung von Ihnen erhalten? 
A. Wenn Ihre Bestellung bei unserem Partner Element 5 oder durch TamoSoft selbst durchgeführt wurde, dann ja, GST (Mehrwertsteuer) wurde einbehalten und Sie können eine GST-Rechnung erhalten. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an sales@tamos.com (bitte nur in Englisch). Unsere NZ GST-Nummer ist 87-606-430.

F. Wie kann ich die Vollversion des Produkts herunterladen? 
A. Es gibt keine separaten Dateien für Test- und Vollversionen. Die Testversion wird zur Vollversion, wenn Sie einen Registrierungsschlüssel besitzen. Die Registrierungsnachricht die Sie von uns erhalten haben, enthält detaillierte Instruktionen zur Benutzung des Registrierungsschlüssels. Das bedeutet, dass unsere Software ständig zum Herunterladen im Download-Bereich zur Verfügung steht.

F. Kann ich die Software auf einer CD-ROM erhalten? 
A. Ja, Sie können eine CD-ROM bestellen, wenn Sie die zugehörige Checkbox in der Kaufsektion aktivieren. Allerdings, berücksichtigen Sie bitte, dass diese CD-ROM exakt dieselben Dateien beinhaltet, wie Sie sie von unserer Webseite herunterladen können. Bis auf wenige Situationen (z.B. wenn Ihre Organisation erfordert, dass eine Medienkopie als Beweis für den Kauf gebraucht wird), besteht absolut kein Grund eine CD-ROM zu bestellen.

F. Muss ich meine heruntergeladene Software sichern? Kann ich später eine andere Kopie von Ihnen erhalten? 
A. Nein, Sie müssen Ihre heruntergeladene Software nicht sichern. Sie können die Software jederzeit von unserer Webseite erneut herunterladen. Es ist empfehlenswert, die Registrierungsschlüsseldatei zu sichern, aber nur um Ihre eigene Zeit zu sparen, für den Fall, dass Sie die Datei verlieren und Sie eine Neue bei uns anfordern müssten. Wir werden Ihnen Ersatz liefern wenn Sie es benötigen.

F. Setzen Sie mich direkt auf Ihre Mailing-Liste wenn ich eine Bestellung ausführe? 
A. Während der Online-Bestellung werden Sie eine Frage bezüglich einer Eintragung in die Mailing-Liste sehen. Wir tragen Sie nur in unsere Mailing-Liste ein, wenn Sie dieser Frage zustimmen. Wenn Sie sich bei der Bestellung unserer Mailing-Liste nicht anschließen möchten, können Sie dies jederzeit, unter Benutzung des Online-Abonnementformulars, bei einem Besuch unserer Webseite durchführen. Ihre E-Mail-Adresse wird für keinen anderen Zweck genutzt oder an Dritte weitergegeben. Der Anschluss an unsere Mailing-Liste ermöglicht Ihnen Informationen über unsere neuen Produkte, Veröffentlichungen und Updates zu empfangen. Jeder Newsletter beinhaltet, für den Fall, dass Sie sich abmelden möchten, einen Austragungs-Link für die Mailing-Liste. Wir senden fünf bis sieben kurze Newsletter pro Jahr.

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